Unternehmensbereich Konsumgüter

Der Unternehmensbereich Konsumgüter umfasst hochwertige Markenartikel für Küche und Körperpflege. Die Geschäftsbereiche Zwilling Küche und Zwilling Beauty Group liefern ihre im mittleren und oberen Preissegment angesiedelten Sortimente vornehmlich an den Fachgroß- und -einzelhandel sowie an die Fachabteilungen der Warenhäuser. Die Geschäftsbereiche zählen mit ihren Markenartikeln zu den weltweit führenden Anbietern und beliefern Kunden in mehr als 100 Ländern.

ZWILLING KÜCHE

Markentradition für den modernen Lifestyle

Die Wurzeln des Geschäftsbereichs reichen bis in das Jahr 1731 zurück, als der Solinger Messermacher Peter Henckels das Zwillingszeichen in die Messermacher-Rolle eintragen ließ. Dies ereignete sich übrigens am 13. Juni, im Sternzeichen der Zwillinge. Damit legte er den Grundstein für eine der ältesten und traditionsreichsten Marken der Welt. Das Sortiment, das mit Schneidwaren begann, hat sich bis heute auf den ganzen Bereich der Koch-, Ess- und Tischkultur ausgeweitet.

Mit seinen verschiedenen Marken bietet der Geschäftsbereich Zwilling Küche zahlreiche Sortimente an Messern, Scheren, Kochgeschirren, Bestecken und Küchenhelfern. Die hochwertigen Markenartikel sind im mittleren und oberen Preissegment angesiedelt und werden auf der ganzen Welt geschätzt. Größte Abnehmerländer sind, neben dem Heimatmarkt Deutschland und anderen Ländern Europas, China, Japan sowie die USA.

ZWILLING BEAUTY GROUP

Premiumprodukte für die Schönheit

Alles für die Schönheit von Kopf bis Fuß – darum kümmert sich der Geschäftsbereich Zwilling Beauty Group mit seinen Premiumprodukten. Unter den Markennamen ZWILLING und Tweezerman werden Maniküre- und Pediküre-Sortimente produziert und vertrieben sowie Pinzetten, Wimpernzangen, Kosmetikpinsel und andere Beauty-Tools. Größte Auslandsmärkte sind die USA und China. Mit der Marke QVS und ihrem Slogan „Beauty starts here“ wird ein breites Portfolio an Beauty-Tools mit ansprechendem Design und attraktivem Preis-Leistungsversprechen im erschwinglichen Preissegment global zugänglich.