Wir sind eine international aufgestellte mittelständische Unternehmensgruppe, die in den Bereichen Baustoffe, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen sowie Immobilien aktiv ist. Zu ihr gehören bekannte Marken wie z.B. ZWILLING. Diversifikation war von Anfang ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. 1841 in Neuss gegründet, befindet sich Werhahn nach wie vor vollständig in Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung sind die bis heute prägenden Werte. Die Werhahn-Gruppe verzeichnet einen jährlichen Umsatz von rund 4 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit über 10.000 Mitarbeiter.

Manager Corporate Development/M&A (m/w/d)

Zum weiteren Ausbau unseres Zentralbereichs Corporate Development/M&A in der Holding am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort.

Der Zentralbereich unterstützt den Holding-Vorstand bei der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Umsetzung der Gruppenstrategie sowie bei strategischen Analysen zu unseren Geschäftsbereichen. Dazu verantworten wir die M&A-Aktivitäten auf Holding-Ebene und unterstützen die Geschäftsbereiche in ihren eigenen Akquisitionsvorhaben. Außerdem koordinieren wir die Nachhaltigkeitsthemen in der Gruppe und entwickeln unsere Beteiligungen an verschiedenen Private Equity- und Venture Capital-Fonds weiter.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Geschäftsbereiche in Ausgestaltung und Umsetzung der Strategie (schwerpunktmäßig im Bereich Finanzdienstleister)
  • Analyse und Bewertung von Veränderungen im Markt- und Wettbewerbsumfeld sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
  • Gemeinsame Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Identifikation geeigneter Akquisitions-Targets
  • Unterstützung der Geschäftsbereiche beim Transfer externer Innovationen z.B. aus dem Venture Capital-Umfeld
  • Koordination und inhaltliche Unterstützung von M&A-Projekten sowie der anschließenden Integrationsphase in enger Abstimmung mit den Geschäftsbereichen, unseren Zentralfunktionen und externen Beratern
  • Mitarbeit an Nachhaltigkeitsthemen insbesondere im Kontext von Finanzdienstleistern

Ihr Profil:

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug
  • Rund 5 Jahre Berufserfahrung in Strategieberatung (auch in-house), Private Equity oder M&A-Advisory, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzdienstleister
  • Berührungspunkte mit dynamischen, jungen Unternehmen und digitalen Ökosystemen wünschenswert
  • Interesse an sowie Offenheit für Nachhaltigkeitsaspekte (insb. Reporting), idealerweise auf Basis konkreter Erfahrungen
  • Schnelle Auffassungsgabe, starkes Strukturierungsvermögen sowie Fähigkeit und Bereitschaft zum „Blick über den Tellerrand“
  • Hohe Einsatzbereitschaft auch in Projektphasen und ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auch gegenüber dem Top-Management in Deutsch und Englisch

Unser Angebot:

  • Spannende Aufgaben im kompletten Strategieentwicklungs- und -umsetzungsprozess in einem unternehmerisch geprägten Umfeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen
  • Möglichkeit des flexiblen Arbeitens und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Neuss
  • Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Portal.

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Bei Rückfragen:

Susanne Beßer

+49 2131 916-226